DOKUMENT-ID: KC-SEC-MANUAL-V8.4
GELTUNGSBEREICH: Alle Modelle der Serie KC-DuelDisk (Standard & Pro)
DUEL DISK SYSTEM – SICHERHEITSHINWEISE & HAFTUNGSAUSSCHLUSS
1. WARNHINWEISE ZUR SOLID VISION™ TECHNOLOGIE
ACHTUNG: LEBENSGEFAHR DURCH REALISMUS.
Das in diesem Gerät verbaute Solid Vision System erzeugt nicht nur optische Lichteffekte. Durch die patentierte KC-Hard-Light-Projektion besitzen beschworene Duel Monsters physische Masse, Textur und Kinetik.
- Physische Interaktion: Angriffe von Monstern erzeugen echte Druckwellen und thermische Energie. Ein direkter Treffer durch ein Monster der Stufe 7 oder höher kann zu Prellungen, Knochenbrüchen oder Verbrennungen zweiten Grades führen.
- Sicherheitsabstand: Der Benutzer ist verpflichtet, einen Mindestabstand von 10 Metern zu unbeteiligten Personen und zerbrechlichen Objekten einzuhalten.
- Rückstoß-Warnung: Bei der Aktivierung von mächtigen Fallen- oder Zauberkarten kann die Duel Disk einen haptischen Rückstoß erzeugen. Halten Sie das Gerät stets fest am Unterarm verankert.
2. GESUNDHEITLICHE KONTRAINDIKATIONEN
Die Nutzung der Duel Disk und die Teilnahme an einem offiziellen Duel Monsters Kampf setzen eine überdurchschnittliche physische und mentale Konstitution voraus.
Die Nutzung ist strengstens untersagt für Personen mit:
- Herzschrittmachern oder kardiovaskulären Vorerkrankungen (Gefahr durch elektromagnetische Impulse und Schockzustände).
- Epilepsie (Gefahr durch Stroboskop-Effekte bei Beschwörungssequenzen).
- Schwachen Nerven oder Angststörungen.
HINWEIS: KaibaCorp übernimmt keine Verantwortung für psychologische Traumata, die durch eine Niederlage oder die viszerale Darstellung furchterregender Monster-Typen (z.B. Unterweltler, Zombies) entstehen.
3. HAFTUNGSAUSSCHLUSS (WICHTIG)
Durch das Anlegen der Duel Disk und die Verbindung mit dem KaibaCorp-Satellitennetzwerk (KC-SAT-NET) akzeptieren Sie unwiderruflich folgende Bedingungen:
- Verletzungsrisiko: KaibaCorp haftet nicht für körperliche Schäden, die während eines regulären Duells entstehen. Das Risiko von Schnittwunden durch virtuelle Klauen, Sengschäden durch virtuelles Feuer oder Sturzschäden durch Druckwellen trägt allein der Duellant.
- Sachschäden: Schäden an öffentlichem oder privatem Eigentum, die durch die Projektion von Monstern (z.B. Zerstörung von Straßenbelag, Zerbrechen von Fensterscheiben durch Brüllen von Drachen) verursacht werden, sind vom Benutzer zu begleichen.
- System-Manipulation: Jeglicher Versuch, die Sicherheitsbegrenzer der Solid Vision Engine zu deaktivieren ("Dark-Signer-Modding" oder ähnliche Hacks), führt zur sofortigen, lebenslangen Sperrung der Benutzer-ID und zivilrechtlicher Verfolgung durch die Rechtsabteilung von KaibaCorp.
4. NOTABSCHALTUNG
Sollte das Duell außer Kontrolle geraten oder die physische Integrität der Umgebung bedrohen, verfügt die Duel Disk über keinen manuellen Aus-Schalter.
Das System deaktiviert sich nur unter zwei Bedingungen:
- 1. Die Life Points eines Spielers sinken auf 0.
- 2. Ein autorisiertes Override-Signal durch den zentralen KaibaCorp-Mainframe oder Seto Kaiba persönlich wird gesendet.
Kämpfen Sie verantwortungsbewusst. Oder tragen Sie die Konsequenzen.